Rabenauer Lauftouren

Das ist der Lauftreff für alle Genuss- und Gesundheitsläufer der Region. Lauf doch mal mit! Einige allgemeine Informationen sowie Bilder der Lauftouren aus den Jahren 2017 und 2018 findest du unter www.rabenauer-lauftouren.jimdo.com


Einladung zur Rabenauer Frühlingslauftour 2019

 

Wir laufen mal wieder im Rahmen der "Rabenauer Lauftouren" unter dem Motto "gesellig, gemütlich, genussvoll, gesund" und zwar am 31. März 2019.

 

2 Strecken stehen zur Auswahl > 10,4 km und 4,8 km.

Damit ist auch für Läufer, die keine 10 km laufen möchten, das Mitlaufen möglich. Dabei laufen die 10 km Läufer anfangs eine 5,6 km lange Runde, die 4,8 km Läufer steigen dann später in den Lauf mit ein.

 

Die Strecke

Die Strecke führt uns zu schönen und markanten Punkten wie dem Diebsgrundteich und dem König-Albert-Turm, welchen wir auch besteigen werden! Einige Höhenmeter sind natürlich auch zu bewältigen, gemeinsam werden wir die Hügel und Berge der Dippser Heide aber erfolgreich "bezwingen". Hier findest du die Streckenführung

 

Treffort und Zeit

Die 10,4 km Läufer treffen sich 10.00 Uhr und starten mit einer kurzen Erwärmung. Dann geht`s los in Richtung Einsiedlerfelsen!

Die Läufer, welche 4,8 km laufen möchten, müssen 10.45 Uhr vor Ort sein. Wir treffen uns jeweils an der Dippoldhütte in der Dippser Heide - Parkplätze sind vorhanden!

 

Ausklang

Die Dehnungsphase erfolgt individuell.

Tee und Knabbergebäck stelle ich natürlich wieder zur Verfügung. Du darfst gern andere frühlingshafte Leckerein mitbringen.

 

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Fahhradbegleitung ist möglich, wenn auch teilweise anspruchsvoll. Wir laufen ca. ein Tempo von 8 min/km. Mit Besteigung des Turmes etc. ist die Ankunft nach 10,4 km gegen 11.30 Uhr geplant.


Impressionen vergangener Lauftouren